Unser Team

SocialMedia

Sina: Mein Motto: Wege entstehen dadurch, dass man
sie geht!

Matze: Ich nehme teil, um die frische Bergluft
einzuatmen.

BUchhaltung

Larissa: Ich möchte so viele Grenzerfahrungen sammeln wie möglich. Die Schönheit der Natur hautnah zu erleben, möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Anna: Ich möchte mich selbst auf dieser Reise kennenlernen.

Lara K.: Ich freue mich darauf, neue Erfahrungen zu sammeln, neue Leute kennenzulernen und meine Grenzen auszutesten.

Sponsoren-Betreuung

Pascal: Ich liebe es zu wandern und ich denke, es wird ein einmaliges Erlebnis.

Lennart: Durch Teamwork ein großes Ziel zu erreichen, ist mein Wunsch.

Mischa: Ich möchte den Bund der Freundschaft stärken und meine persönlichen Grenzen überschreiten.

Johanna: Ich mache bei diesem Projekt mit, um fit zu werden, andere Leute kennen zu lernen und um die Natur zu bewundern.

Hanna: Ich erhoffe mir viel Spaß beim Wandern.

 

Homepage


Fabian: Schritt für Schritt und Tritt für Tritt über die Alpen. Ich freue mich auf diese Herausforderung.

Arne: Ich möchte mit einer tollen Gruppe die Alpen im Sommer erleben.

Rene: Es ist eine tolle Möglichkeit an unserer Schule, an der ich unbedingt teilnehmen möchte, um Kontakte mit anderen aus meiner Stufe zu knüpfen.

Marian: Wandern macht Spaß, Wandern in einer Gruppe macht noch mehr Spaß.

Carolin: Es ist eine außergewöhnliche Möglichkeit Sport und Teamgeist zu vereinen.

Leiter

Wir halten es da ganz wie einst J.W. von Goethe schrieb: „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ Wir sind begeisterte Wanderer und lieben die Alpen. Wir möchten diesen Lebensraum für unsere Schüler*innen erfahrbar machen und mit in einem einmaligen Erlebnis verankern.