<strong>Across the Alps – </strong><strong>Projektabend 03.11.2022</strong>
Copyright: Holzgau - Hängebrücke 01.jpg by Basotxerri is licensed under CC BY-SA 4.0.

Across the Alps – Projektabend 03.11.2022

Den Elternsprechtag am KGW hat unsere Projektleitung genutzt, um unsere Eltern kennenzulernen und über das Abenteuer KGW goes nature – Across the Alps zu informieren.

Zur Einstimmung haben Frau Bruckwilder und Herr Knobloch uns drei kurze Ausschnitte aus dem Filmbericht der Alpenüberquerung unserer Vorgänger gezeigt, was bei den Anwesenden für Begeisterung gesorgt hat. Alle konnten sich so einen Eindruck von den Herausforderungen bei der Überquerung einer ca. 200 m langen Hängebrücke oder der Querung eines Schneefeldes machen.

Danach wurde es ernster: Die Einteilung unserer Organisationsgruppen (unser Team Buchhaltung hatte den Elternsprechtag genutzt, um spontan die ersten Spenden zu sammeln!), Datenschutzeinverständniserklärung für Medien- und Pressearbeit, Details zu den geplanten Hüttenübernachtungen, Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein und erste Tipps zur Wanderausrüstung mussten besprochen werden.

Den Hauptteil der Veranstaltung haben wir uns aber nochmals mit dem Thema Finanzen und Sponsoring befasst. Etwa die Hälfte der Kosten der Tour wird von den Eltern/Schülern getragen, für den großen Rest von ca. 7.000 – 8.000 Euro benötigen wir dringend Sponsoren.

Leider merken wir jetzt schon, dass sich die Sponsorensuche durch Corona- und Energiekrise als schwierig gestalten wird. Aber wir hoffen stark, dass auf unsere ersten abgeschickten Anfragen bald auch positive Rückmeldungen kommen! Für das nächste Jahr planen wir schon einen Sponsorenlauf; bis dahin müssen wir aber erst mal richtig ins Training starten.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar