Probewanderung der Across the Alps AG auf dem Baldeneysteig

Am 01.06.2023 ging es mit Bus und Bahn nach Essen-Werden zu unserer ersten Bewährungsprobe zur Vorbereitung auf unsere Alpenüberquerung im August 2023.


Um 9 Uhr starteten wir unsere erste große gemeinsame Wanderung. Mit vollem Gepäck, das bedeutet Tourrucksack mit ca. 10kg Gewicht, hohe Wanderschuhe, Wanderstöcke, Funktionskleidung und Verpflegung, ging es zu Fuß über den Baldeneysteig in den Höhenlagen rund um den Baldeneysee auf unsere erste gemeinsame „Bergetappe“. Nach 8 Stunden und 11 Minuten, 27,3 km und ca. 600 Höhenmetern waren wir erschöpft, aber erfolgreich zurück am Bahnhof.


Die Tour hat uns einen kleinen Einblick in die Herausforderung auf der Alpenüberquerung gegeben und (das müssen wir zugeben) auch Trainingsdefizite sichtbar gemacht.


Am Ende der Sommerferien startet die zweite Probewanderung in den Testerbergen rund um Hünxe.

Schreibe einen Kommentar